Der neue Salon

Alles fing an mit der Idee, geschäftlich vom hinterhof auf die Hauptstrasse zu ziehen. Das Grundstück war schnell gefunden, ein "Mut zur Lücke Projekt", der Gedanke: im Erdgeschoss der Salon und eine Wohnung zur Vermietung darüber.

Die Stadt Haldensleben belehrte uns eines besseren, das Grundstück ist versehentlich in dieses Projekt geraten, das Haus muss sich an die anderen Häuser anpassen und der Denkmalschutz muss die Aussenansicht begleiten. Eine ganz neue Planung und Finanzierung mussten her, nach drei Jahren Planung, richtige Bank finden und Bauantrag konnte es los gehen.

Wir waren voller Tatendrang, die erste Ernüchterung kam schnell, als der Statiker uns den Daumen nach unten zeigte, auf dem Boden konnten wir kein Haus setzen, nach weiteren Monaten der Problemlösung wurden 3 Meter tiefe Fundamente gesetzt auf denen die Bodenplatte aufgebaut werden konnte.

Als die erste Etage stand, bemerkten wir Unregelmässigkeiten seitens der Baufirma, welche uns immer wieder vertröstete, um dann doch nicht auf der Baustelle zu erscheinen. Das ganze zog sich bis in die dritte Etage, bei der wir dann ausstiegen und den Vertrag beendeten. Zwei Wochen später bestätigte sich unser Verdacht und das Finanzamt hat Insolvenz für dieses Unternehmen beantragt. Also ging der Rest in Eigeninitiatve weiter.

Der Dachstuhl kam und das Dach wurde gedeckt, welches pünktlich zum Corona Lockdown fertig war. 

Nun begann für uns eine Zeit weiterer Herausforderungen, es war nichts lieferbar und täglich erreichten uns Emails das die Preise steigen. Hinzukam das ständig Handwerker in Quarantäne waren ob mit oder ohne Erkrankung, somit kam es wieder zu Verzögerungen. Allein die Rüstung war für ein halbes Jahr geplant und stand 1 1/2 Jahre. 

Die Fassade wurde geputzt, die Fenster eingesetzt und der Innenausbau begann.

Hier finden Sie uns

Haarscharf Der Friseur UG

Friseur und Kosmetik

Stendaler Straße 3

39340 Haldensleben

 

Telefon: 03904 724 367

oder in Magdeburg

Haarscharf  Der Friseur UG
Lüneburger Straße 16
39106 Magdeburg
 
 
Telefon: 0391 40045047

oder in Putbus OT Lauterbach

Haarscharf Der Friseur UG

Chaussestrasse 1d

18581 Putbus OT Lauterbach

 

Telefon: 038301 899 811

oder in Wolmirstedt

Haarscharf Der Friseur UG

Samsweger Strasse 1b

39326 Wolmirstedt

 

Telefon: 039201 701881

E-mail: haarscharf.vogel@web.de

Druckversion | Sitemap
© Friseur